Unsere Chöre
Probezeiten
Weinfest

Liederkranz Neuhausen e.V.

gegr. 1873                                              Mitglied im Schwäbischen Sängerbund

Gemischter Chor

Wir sind eine bunt gemischte und dennoch eng verbundene Gemeinschaft von 61 Sängerinnen und Sängern, die ein reges Vereinsleben pflegt. So mancher neu Hinzugekommene schätzt unsere Aufgeschlossenheit und Herzlichkeit.

Mit unserem Chorleiter Matthias Baur studieren wir je nach Anlass klassische und moderne Chorliteratur ein. Unser Repertoire reicht von den sakralen Werken großer Meister wie Mozart oder Händel über ein breites Feld berühmter Opern, Operetten und Musicals bis hin zu bekannten Schlagern. Auch beliebte Volks- und Trinklieder kommen nicht zu  kurz.

Wenn auch Sie Freude am Singen haben und auch ab und zu mal Geselligkeit pflegen möchten, sind Sie bei uns genau richtig – schauen Sie einfach bei uns vorbei.

Die Proben mit Dirigent Matthias Baur finden für den Gemischten Chor immer dienstags statt:
ab 19:30 Uhr   Frauenchor
ab 20:00 Uhr   Gemischter Chor