Unsere Chöre
Weinfest
Offenes Singen

Liederkranz Neuhausen e.V.
gegr. 1873                                              Mitglied im Schwäbischen Chorverband

Offenes Singen

TERMINE OFFENES SINGEN 2020

13.01.2020    03.02.2020    02.03.2020    06.04.2020    04.05.2020

15.06.2020    06.07.2020    14.09.2020    05.10.2020    07.12.2020

Seit Januar 2009 veranstaltet der Liederkranz Neuhausen an jedem ersten Montag im Monat ab 15:00 Uhr  im Neuhäuser Bindhof das inzwischen im ganzen Ermstal beliebte “Offene Singen“

Hier trifft man sich in lockerer Runde, um gemeinsam  bekannte Volkslieder und Lieder
zum Jahreslauf aus speziell hierfür angeschafften Großdruck -Liederbüchern zu singen.

Das Offene Singen steht unter der Leitung von Frau Sigrid Müller, die die Sängerinnen
und Sänger nicht nur am Klavier oder mit dem Akkordeon begleitet, sondern den Nachmittag auch mit dem einen oder anderen Gedicht auflockert.

Auch der gesellige Aspekt kommt nicht zu kurz, denn zu Beginn der Veranstaltung gibt
es erst einmal Kaffee und Kuchen und in den Pausen zwischen den Gesangsblöcken
bleibt genügend Zeit für Gespräche.

Inzwischen treffen sich beim Offenen Singen nicht nur frühere Sänger des Liederkranzes, sondern es wird auch von vielen älteren Mitbürgern aus Metzingen und Umgebung
besucht.

Haben auch Sie Lust bekommen  und wollen Sie sich und Ihrer Stimme etwas Gutes tun?

Kommen Sie einfach zum nächsten Termin des Offenen Singens   - wir freuen uns auf Sie!

Eine Vereinsmitgliedschaft im Liederkranz Neuhausen ist nicht notwendig,
um dieses Angebot  zu nutzen.

Für Kaffee  und Kuchen, sowie für die sonstigen Auslagen
wird am Ende jedes Nachmittags um eine Spende gebeten.

Während den Sommerferien und im November findet das Offene Singen nicht statt.

Sie wollen sich aktiv an unserer Veranstaltung „Offenes Singen“ beteiligen?
Wir freuen uns über alle helfenden Hände – sprechen Sie uns einfach an !

Weitere Informationen erhalten Sie bei Heike Stasch Tel. 07123/61537